Plakat zur Greifswalder Backsteingotik

Plakat zur Greifswalder Backsteingotik
In der Hansestadt Greifswald finden sich viele Zeugen der für Norddeutschland typischen Backsteingotik. Die Hansestadt Greifswald hat jetzt zur Backsteingotik ein Plakat herausgegeben.
(4) Bewertungen: 1

(Greifswald) Anlässlich des Tags des offenen Denkmals gibt die Hansestadt Greifswald ein Plakat im A-1-Format zum Thema „Backsteingotik“ in Greifswald heraus. Es ist das dritte Motiv einer Vierer-Serie, die in diesem Jahr erscheint. Die ersten beiden Plakate „Caspar David Friedrich“ und „Maritim“ wurden anlässlich der Eröffnung des erweiterten Caspar-David-Friedrich-Zentrums und des Fischerfestes Gaffelrigg herausgebracht. Das vierte Motiv „Kulturell“ erscheint ebenfalls noch im September zur Kulturnacht.

Gestaltet wurden alle Plakate vom Grafiker Geert Maciejewski.

Das Plakat zur „Backsteingotik“ kostet 3,50 Euro und wird zunächst in der Greifswald-Information am Historischen Marktplatz verkauft.

Text: Universitäts- und Hansestadt Greifswald

Foto: © Universitäts- und Hansestadt Greifswald (Geert Maciejewski)

Datum: 13.09.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Firmen-Beispiel Rubrik FIRMEN-MARKT-VEREINE

Testen Sie unseren Firmen-Katalog kostenfrei

News

GRÜNE Vorpommern-Greifswald fordern mehr Engagement gegen rechte Gewalt
(Greifswald) GRÜNE Vorpommern-Greifswald: Engagement gegen rechte Gewalt muss stärker gefördert werden. Michael Steiger: Nach den jüngsten Gewalttaten der rechten Szene Solidarität und bessere Unterstützung der Betroffenen notwendig
Schließung von Amtsgerichten in Mecklenburg-Vorpommern?
(Greifswald) Auch in der Hansestadt Greifswald wie im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald wird die Sparmaßnahme von Ministerin Kuder, die zu einer Schließung zahlreicher Amtsgerichte in Mecklenburg-Vorpommern führen könnte, rege diskutiert - von Einwohnern wie von Politikern, die gern an entsprechende Wahlversprechen aus dem letzten Herbst erinnern. Im Folgenden lesen Sie eine Stellungnahme des Landtagsabgeordneten Bernd Schubert (CDU).
Existenzgründer-Seminare Greifswald
In der Hansestadt Greifswald finden in Kürze wieder Seminare für Existenzgründer statt, die nach den Richtlinien des Bundeswirtschaftsministeriums förderfähig sind. Die Durchführung der Seminare in Greifswald erfolgt nicht gewerblich, da es sich als geförderte Maßnahme um eine Bildungsmaßnahme des Bundes handelt.

Veranstaltungen in Greifswald und Umgebung (Grafik: Gerd Altmann/pixelio.de)