Greifswalder Behinderten-Sportler kämpften um Weltranglistenpunkte

Greifswalder Behinderten-Sportler kämpften um Weltranglistenpunkte
Greifswalder Behinderten-Sportler kämpften um Weltranglistenpunkte
(4) Bewertungen: 1

(Greifswald) Die Behinderten-Sportler aus Greifswald waren am Wochenende wieder aktiv. Lesen Sie im Folgenden Berichte von Greifswalder Sportlern. Am vergangenen Wochenende fand in Düsseldorf ein internationales Weltranglistenturnier mit vielen Nationalspielern, aber auch einigen neuen Spielern. Eine von Ihnen ist Carolin Schmidt von der Greifswalder Sportgemeinschaft 01 e.V., trainiert vom Landestrainer Egbert Wendel, welche sich auf dieses sportliche Event freute. Carolin spielte in der Gruppenphase im Einzel gegen Shu Chin Hsiao und Pi Chun Lu aus Taipei. Trotz sehr guter Gegenwehr verlor sie beide Spiele mit 3:0 nach Sätzen und schied somit aus.

Im Teamwettbewerb spielte Carolin mit Cindy Eggert aus Wismar zusammen. Die Gegnerinnen waren unter anderem die beiden Chinesinnen. Des Weiteren mussten die beiden gegen die Kombination Brasilien/Türkei ran. Auch diese beiden Spiele gingen nach hartem Kampf 3:0 verloren. Aber es stand ja noch ein Spiel gegen das Duo Nadege Carlier aus Belgien und Femke Cobben aus den Niederlanden aus. Nachdem die Gegner mit 1:0 in Führung ging, konnte das Mc Pomm Team ausgleichen. Leider hatte man in den beiden weiteren Sätzen nicht das Quäntchen Glück und verlor diese beiden knapp.

Das Fazit von Carolin und auch von Ihrem Trainer Egbert war ein positives. Trotz der Niederlagen hat man doch vieles neues gesehen, gelernt und an Erfahrung gewonnen. Dieses will man jetzt im Training im Landesleistungszentrum Greifswald umsetzen und beim nächsten Turnier dann umsetzen.

Nicht nur die Schützlinge von Trainer Egbert Wendel (Greifswalder Sportgemeinschaft 01e.V.) spielen z.B. bei Weltranglistenturnieren, gelegentlich muss er auch selber ran. Sein Können musste er jetzt bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Röbel unter Beweis stellen. In 3 Kategorien musste Egbert Wendel antreten. Im Einzel musste er nach einem Freilos und nach 3 Siegen im Finale gegen den Rostocker Dr. Martin Powilleit antreten. Leider verlor er knapp und wurde Landesvizemeister in der Klasse Ü50.

Im Doppel trat er mit Andreas Meyer aus Schwerin an. Nach dem Überstehen aller Vorrundenspiele, hieß der Finalgegner erneut Powilleit. Mit seinem Mitspieler Jörg Möller, ebenfalls aus Rostock holte sich das Team den Landesmeister in 4 Sätzen. Damit holte sich Egbert Wendel seinen zweiten Landesvizemeister. In der letzten Kategorie spielte er im gemischten Doppel mit Violeta Becker von der Medizin Schwerin. Dort trafen sie im Finale auf das Team Heidrun Kissmann/ Holger Radloff. Es sollte nicht sein. Auch hier reichte es „nur“ zum Vizemeister. Nun aber auch zu einem anderen Spieler der GSG01. Karl Heinz Gierth nach 10 Jahren Abwesenheit vom aktiven Tischtennis versuchte sich in der AK 70 zu beweisen, dass er das Spiel noch im Blute hat. Nach großem Kampf verlor er aber im Viertelfinale gegen den späteren Landesmeister Manfred Knepel aus Rövershagen.

Auch hier ist ein insgesamt positives Fazit zu verzeichnen und nächstes Jahr wird dann wieder angegriffen.
 

Text: Daniel Lemke / GSG01 e.V.

Datum: 27.02.2012

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Firmen-Beispiel Rubrik FIRMEN-MARKT-VEREINE

Testen Sie unseren Firmen-Katalog kostenfrei

News

GRÜNE Vorpommern-Greifswald fordern mehr Engagement gegen rechte Gewalt
(Greifswald) GRÜNE Vorpommern-Greifswald: Engagement gegen rechte Gewalt muss stärker gefördert werden. Michael Steiger: Nach den jüngsten Gewalttaten der rechten Szene Solidarität und bessere Unterstützung der Betroffenen notwendig
Schließung von Amtsgerichten in Mecklenburg-Vorpommern?
(Greifswald) Auch in der Hansestadt Greifswald wie im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald wird die Sparmaßnahme von Ministerin Kuder, die zu einer Schließung zahlreicher Amtsgerichte in Mecklenburg-Vorpommern führen könnte, rege diskutiert - von Einwohnern wie von Politikern, die gern an entsprechende Wahlversprechen aus dem letzten Herbst erinnern. Im Folgenden lesen Sie eine Stellungnahme des Landtagsabgeordneten Bernd Schubert (CDU).
Existenzgründer-Seminare Greifswald
In der Hansestadt Greifswald finden in Kürze wieder Seminare für Existenzgründer statt, die nach den Richtlinien des Bundeswirtschaftsministeriums förderfähig sind. Die Durchführung der Seminare in Greifswald erfolgt nicht gewerblich, da es sich als geförderte Maßnahme um eine Bildungsmaßnahme des Bundes handelt.

Veranstaltungen in Greifswald und Umgebung (Grafik: Gerd Altmann/pixelio.de)