Beinamputierter Wanderer macht Station in Greifswald

Beinamputierter Wanderer macht Station in Greifswald
Roland Zahn möchte andere Menschen mit Handicap dazu motivieren, ihr Leben informierter, bewusster und aktiver zu gestalten
(5) Bewertungen: 1

Mit 75 und Oberschenkelprothese – von der Spree bis zur Isar – 2000 Wanderkilometer in 160 Wandertagen

(Greifswald) Roland Zahn, 75 Jahre und seit 2006 oberschenkelamputiert, macht seit dem 26. Februar 2012 eine 2000 km-Wanderung durch Deutschland und wird dabei auch in der Hansestadt Greifswald Station machen. Damit möchte Herr Zahn andere Beinamputierte, bzw. Menschen mit Handicap, unter dem diesjährigen Motto „MEHR Bewegung hilft“ dazu motivieren, ihr Leben informierter, bewusster und aktiver zu gestalten.

Am 29.03.2012 macht Herr Zahn in Greifswald Station. In Zusammenarbeit mit der OT aktiv GmbH hält Herr Zahn um 18.30 Uhr im Theatersaal des BBW Greifswald einen Vortrag, während dessen er seine spannenden Erlebnisse und Beweggründe schildert. Wer sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen möchte, ist herzlich eingeladen. Für einen kleinen Snack und Getränke ist gesorgt.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit, sich über die Arbeit des „Verein zur Förderung des Landesleistungszentrums für Behindertensport in Greifswald e.V.“ und seine Unterstützung für den Sport mit Handicap zu informieren.

Anmeldung unter Tel. 03834 43300-0 oder info@ot-aktiv.de

Text: Sven Ahrens / OT-aktiv Werkstatt

Foto: © Bundesverband für Menschen mit Arm- oder Beinamputation e.V.

Datum: 19.03.2012

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Firmen-Beispiel Rubrik FIRMEN-MARKT-VEREINE

Testen Sie unseren Firmen-Katalog kostenfrei

News

GRÜNE Vorpommern-Greifswald fordern mehr Engagement gegen rechte Gewalt
(Greifswald) GRÜNE Vorpommern-Greifswald: Engagement gegen rechte Gewalt muss stärker gefördert werden. Michael Steiger: Nach den jüngsten Gewalttaten der rechten Szene Solidarität und bessere Unterstützung der Betroffenen notwendig
Schließung von Amtsgerichten in Mecklenburg-Vorpommern?
(Greifswald) Auch in der Hansestadt Greifswald wie im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald wird die Sparmaßnahme von Ministerin Kuder, die zu einer Schließung zahlreicher Amtsgerichte in Mecklenburg-Vorpommern führen könnte, rege diskutiert - von Einwohnern wie von Politikern, die gern an entsprechende Wahlversprechen aus dem letzten Herbst erinnern. Im Folgenden lesen Sie eine Stellungnahme des Landtagsabgeordneten Bernd Schubert (CDU).
Existenzgründer-Seminare Greifswald
In der Hansestadt Greifswald finden in Kürze wieder Seminare für Existenzgründer statt, die nach den Richtlinien des Bundeswirtschaftsministeriums förderfähig sind. Die Durchführung der Seminare in Greifswald erfolgt nicht gewerblich, da es sich als geförderte Maßnahme um eine Bildungsmaßnahme des Bundes handelt.

Veranstaltungen in Greifswald und Umgebung (Grafik: Gerd Altmann/pixelio.de)