Ausflugstipps für Greifswalder

Ausflugstipps für Greifswalder Seebrücke in Ahlbeck, Insel Usedom

Ausflugstipps sind wie kleine Seelenreisen. Mal raus, mal etwas anderes Erleben, sich mal auspowern, mal relaxen, dann wieder sich treiben lassen oder als anderer Mensch über seine Grenzen hinauswachsen - rings um Greifswald reichen die Angebote von geführten Wanderungen, gern mit Nordic Walking, über Segeltörns bis zu Beoachtungen in stiller Natur oder einem Golfnachmittag oder Ausflug auf die Inseln Usedom und Rügen. Wann immer in Greifswald und Umgebung kleine Events das Leben bereichern, Ausstellungen sich verändern, Konzerte mal rockig, mal trendig oder gar Kreuzfahrtschiffe sich der Stadt und dem Greifswalder Bodden nähern, hier werden Sie es erfahren.

Beliebte Ausflugsziele sind die Schlösser und Burgen der Region, die gerade zu den christlichen Feiertagen mit Ausstellungen, Hofkonzerten, kleinen Oster- oder Weihnachtsmärkten vor die Tore Greifswalds locken. So fallen vor allem die Konzerte im Karlsburg einem fast als Erstes ein. Das Schloss Stolpe bläst gelegentlich zur Jagd und das Barockschloss in Griebenow wird wegen seiner kleinen Märkte auch von Kindern wertgeschätzt. In den Hansestädten Demmin und Stralsund locken jeweils unterschiedliche Abenteuer. Die Nähe zur Ostsee und das UNESCO-Weltkulturerbe, sowie die Ostseefestspiele und die Wallensteintage überzeugen oft, mal einen Tagesausflug in die Hansestadt Stralsund zu unternehmen.

Greifwald besitzt zwar in Eldena ein eigenes Strandbad, aber über die Generationen hinweg betitelt ein jeder Greifswalder das Seebad Lubmin als "Badewanne der Greifswalder". Eine echte Strandpromenade, jede Menge maritime Höhepunkte direkt am Strand, in den Cafés oder an der Seebrücke stets mit Blick auf die Steilküste der Insel Rügen locken spätestens mit den ersten warmen Sonnenstrahlen vor die Tore und in die Küstendörfer nahe Greifswald. Fremdenverkehrsvereine, Künstler und kreative Marketingköpfe der Seebäder, Dorfgemeinden, Fischerdörfer und Hansestädte informieren uns über ihre Angebote und Events und wir reichen diese gerne an Sie weiter.

Foto: © Karin Höll

Meeresmuseum Stralsund bald mit neuer Groß-Virtine für Riff-Turm

Meeresmuseum Stralsund bald mit neuer Groß-Virtine für Riff-Turm

(Stralsund) Der aus echten Korallen aufgebaute Riffturm im MEERESMUSEUM in der Hansestadt Stralsund (Hotels Stralsund) wird derzeit einer umfassenden Generalüberholung unterzogen. In der Präparationswerkstatt entstehen täglich neue Fische, die leuchtenden Farben von über 30 verschiedenen Korallenarten werden erneuert und zusätzlich wird eine moderne Ton- und Lichtinstallation entwickelt, die zur Saison den Besuchern das Leben im Riff bei Tag und bei Nacht zeigen soll.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Firmen-Beispiel Rubrik FIRMEN-MARKT-VEREINE

Testen Sie unseren Firmen-Katalog kostenfrei

News

GRÜNE Vorpommern-Greifswald fordern mehr Engagement gegen rechte Gewalt
(Greifswald) GRÜNE Vorpommern-Greifswald: Engagement gegen rechte Gewalt muss stärker gefördert werden. Michael Steiger: Nach den jüngsten Gewalttaten der rechten Szene Solidarität und bessere Unterstützung der Betroffenen notwendig
Schließung von Amtsgerichten in Mecklenburg-Vorpommern?
(Greifswald) Auch in der Hansestadt Greifswald wie im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald wird die Sparmaßnahme von Ministerin Kuder, die zu einer Schließung zahlreicher Amtsgerichte in Mecklenburg-Vorpommern führen könnte, rege diskutiert - von Einwohnern wie von Politikern, die gern an entsprechende Wahlversprechen aus dem letzten Herbst erinnern. Im Folgenden lesen Sie eine Stellungnahme des Landtagsabgeordneten Bernd Schubert (CDU).
Existenzgründer-Seminare Greifswald
In der Hansestadt Greifswald finden in Kürze wieder Seminare für Existenzgründer statt, die nach den Richtlinien des Bundeswirtschaftsministeriums förderfähig sind. Die Durchführung der Seminare in Greifswald erfolgt nicht gewerblich, da es sich als geförderte Maßnahme um eine Bildungsmaßnahme des Bundes handelt.

Veranstaltungen in Greifswald und Umgebung (Grafik: Gerd Altmann/pixelio.de)