Greifendrachen

Der Greifswalder Verein Greifen-Drachen hat sich dem Drachenboot-Sport verschrieben und nimmt mehrmals im Jahr an Drachenboot-Regatten teil.

Adresse: Hafenstraße 56 Greifswald 17489 Deutschland
Telefon: 049 03834 510030
E-Mail: teamcaptains@greifen-drachen.de
Webseite: Greifendrachen

Im Jahr 2001 beschloss die HSG Uni Greifswald für seine Abteilung Kanu ein Drachenboot anzuschaffen. Mit diesem neuen Boot sollte den alteingesessenen Vereinsmitgliedern eine zusätzliche Möglichkeit für den Wassersport geboten und darüber hinaus neue Mitglieder geworben werden.
Um die Wirksamkeit unseres ganzjährigen Trainings sehen zu können, aber auch weil die Wettkämpfe das Salz in der Suppe des Drachenbootsports sind, besuchen wir bereits von Anfang an als Team "Greifen-Drachen" mehrere Regatten im Jahr.
Mit jeder neuen Saison wollen wir an unsere erreichten Teamerfolge anknüpfen. Hierfür suchen wir beständig neue, begeisterungsfähige Teammitglieder, die mit uns das ganze Jahr durch trainieren wollen - denn stoppen kann uns nur noch Eis.


Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Firmen-Beispiel Rubrik FIRMEN-MARKT-VEREINE

Testen Sie unseren Firmen-Katalog kostenfrei

News

GRÜNE Vorpommern-Greifswald fordern mehr Engagement gegen rechte Gewalt
(Greifswald) GRÜNE Vorpommern-Greifswald: Engagement gegen rechte Gewalt muss stärker gefördert werden. Michael Steiger: Nach den jüngsten Gewalttaten der rechten Szene Solidarität und bessere Unterstützung der Betroffenen notwendig
Schließung von Amtsgerichten in Mecklenburg-Vorpommern?
(Greifswald) Auch in der Hansestadt Greifswald wie im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald wird die Sparmaßnahme von Ministerin Kuder, die zu einer Schließung zahlreicher Amtsgerichte in Mecklenburg-Vorpommern führen könnte, rege diskutiert - von Einwohnern wie von Politikern, die gern an entsprechende Wahlversprechen aus dem letzten Herbst erinnern. Im Folgenden lesen Sie eine Stellungnahme des Landtagsabgeordneten Bernd Schubert (CDU).
Existenzgründer-Seminare Greifswald
In der Hansestadt Greifswald finden in Kürze wieder Seminare für Existenzgründer statt, die nach den Richtlinien des Bundeswirtschaftsministeriums förderfähig sind. Die Durchführung der Seminare in Greifswald erfolgt nicht gewerblich, da es sich als geförderte Maßnahme um eine Bildungsmaßnahme des Bundes handelt.

Veranstaltungen in Greifswald und Umgebung (Grafik: Gerd Altmann/pixelio.de)