Umsonstladen Greifswald sucht neue Geschäftsräume

Umsonstladen Greifswald sucht neue Geschäftsräume
Umsonstladen Greifswald sucht neue Geschäftsräume
(5) Bewertungen: 5

Der Umsonstladen in Greifswald war für viele Greifswalder regelmäßig eine Anlaufstelle für Waren des täglichen Bedarfs. Leider konnte die Geschäftstätigkeit seit dem Brand im Dezember 2010 nur eingeschränkt weitergehen und musste schließlich ganz eingestellt werden. Der Verein Umsonstladen Greifswald e.V. sucht jetzt dringend nach neuen kostengünstigen Geschäftsräumen in Greifswald.

(Greifswald) Infolge des Brands im Dachgeschoss über dem Greifswalder Umsonstladen am 26.12.2010 wurden die Räumlichkeiten des gemeinnützigen Vereins am Mittwoch, den 12.1.2011, bis auf einen Raum geräumt. Aufgrund akuter Einsturzgefahr konnte der letzte Raum nicht ohne Sicherung durch Deckenstützen beräumt werden. Tatkräftig unterstützt wurden die Vereinsmitglieder am Tag der Räumung von der Berufsfeuerwehr Greifswalds, die mit zwei Einsatzfahrzeugen angerückt war. Feuchtigkeit, Brandgeruch und herabgestürzter Deckenputz haben einen Großteil der Ladengegenstände sowie der Ladeneinrichtung, leider unbrauchbar gemacht und konnten nur noch entsorgt werden. Der Umsonstladen Greifswald e.V. bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für die Hilfe der Berufsfeuerwehr! Ohne diese wäre die Ladenräumung nicht möglich gewesen.

Die Vereinsmitglieder bemühen sich derzeit intensiv um die Anmietung neuer Geschäftsräume, damit der Umsonstladen der Stadt Greifswald auch weiterhin erhalten bleibt. Die Suche gestaltet sich leider schwieriger als erwartet. Das liegt vor allem an den teilweise sehr hohen Kaltmieten. Der Umsonstladen Greifswald hat die Mietkosten bisher allein durch Spenden der Umsonstladennutzer aufgebracht. Der Umsonstladen Greifswald möchte daher erneut alle Leser auffordern, sich unter Tel.: 0151-56159039 oder per E-Mail (umsonstladen_greifswald@yahoo.de) zu melden, wenn freie oder frei werdende Geschäftsräume oder auch geeignete Lagerhallen bekannt sind! Wir freuen uns ebenfalls über neue Mitstreiter/Helfer.

Text: Umsonstladen Greifswald e.V.

Foto: © B. Rabehl

Datum: 22.02.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Firmen-Beispiel Rubrik FIRMEN-MARKT-VEREINE

Testen Sie unseren Firmen-Katalog kostenfrei

News

GRÜNE Vorpommern-Greifswald fordern mehr Engagement gegen rechte Gewalt
(Greifswald) GRÜNE Vorpommern-Greifswald: Engagement gegen rechte Gewalt muss stärker gefördert werden. Michael Steiger: Nach den jüngsten Gewalttaten der rechten Szene Solidarität und bessere Unterstützung der Betroffenen notwendig
Schließung von Amtsgerichten in Mecklenburg-Vorpommern?
(Greifswald) Auch in der Hansestadt Greifswald wie im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald wird die Sparmaßnahme von Ministerin Kuder, die zu einer Schließung zahlreicher Amtsgerichte in Mecklenburg-Vorpommern führen könnte, rege diskutiert - von Einwohnern wie von Politikern, die gern an entsprechende Wahlversprechen aus dem letzten Herbst erinnern. Im Folgenden lesen Sie eine Stellungnahme des Landtagsabgeordneten Bernd Schubert (CDU).
Existenzgründer-Seminare Greifswald
In der Hansestadt Greifswald finden in Kürze wieder Seminare für Existenzgründer statt, die nach den Richtlinien des Bundeswirtschaftsministeriums förderfähig sind. Die Durchführung der Seminare in Greifswald erfolgt nicht gewerblich, da es sich als geförderte Maßnahme um eine Bildungsmaßnahme des Bundes handelt.

Veranstaltungen in Greifswald und Umgebung (Grafik: Gerd Altmann/pixelio.de)