Greifswald sucht familienfreundlichstes Unternehmen

Greifswald sucht familienfreundlichstes Unternehmen
Greifswald sucht familienfreundlichstes Unternehmen
(5) Bewertungen: 1

(Greifswald) Seit 2008 kürt das Greifswalder Bündnis für Familie gemeinsam mit der Universitäts- und Hansestadt Greifswald das familienfreundlichste Unternehmen. Auch in diesem Jahr soll diese Tradition fortgesetzt werden. Ab sofort können sich Unternehmen mit Sitz in Greifswald selbst bewerben oder vorgeschlagen werden. Neu ist in diesem Jahr, dass sich bereits ausgezeichnete Unternehmen aus den vergangenen Jahren ihre Familienfreundlichkeit bestätigen lassen können.

Als familienfreundlich gilt alles, was die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie unterstützt, auch kleine, vermeintlich unspektakuläre Dinge. Mit dem Preis will das Bündnis das große Engagement vieler Unternehmen öffentlich machen und würdigen. Einsendeschluss ist der 30. September 2011. Eine Jury, bestehend aus Mitgliedern des Greifswalder Bündnisses für Familie, Vertretern der Stadtverwaltung und der Agentur für Arbeit, bewertet die eingereichten Bewerbungen und Vorschläge. Die ausgewählten Unternehmen werden am 28. Oktober 2011 im Rahmen einer Festveranstaltung des „Greifswalder Bündnis für Familie“ mit einer Tafel ausgezeichnet.

Preisträger der vergangenen Jahre waren die Pflegedienste „Heinrich & Heinrich“ und „Nordeck“, „Der Kleine Laden“, ein An- und Verkaufsgeschäft für Produkte rund ums Kind, das Unternehmen AKB Greifswald GmbH (Anlagen und Rohrleitungsbau) sowie die Greifswalder Niederlassung der „Teleperformance Deutschland“.

Information erhalten Sie beim Greifswalder Bündnis für Familie, Frau Nimz, c/o. BALTIC e.V., Tel.: (03834) 814905 Fax: (03834) 822077, baltic.hgw@web.de. Die Bewerbungsunterlagen finden Sie auch im Internet unter www.greifswald.de.

Text: Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern mbH

Datum: 31.08.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Firmen-Beispiel Rubrik FIRMEN-MARKT-VEREINE

Testen Sie unseren Firmen-Katalog kostenfrei

News

GRÜNE Vorpommern-Greifswald fordern mehr Engagement gegen rechte Gewalt
(Greifswald) GRÜNE Vorpommern-Greifswald: Engagement gegen rechte Gewalt muss stärker gefördert werden. Michael Steiger: Nach den jüngsten Gewalttaten der rechten Szene Solidarität und bessere Unterstützung der Betroffenen notwendig
Schließung von Amtsgerichten in Mecklenburg-Vorpommern?
(Greifswald) Auch in der Hansestadt Greifswald wie im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald wird die Sparmaßnahme von Ministerin Kuder, die zu einer Schließung zahlreicher Amtsgerichte in Mecklenburg-Vorpommern führen könnte, rege diskutiert - von Einwohnern wie von Politikern, die gern an entsprechende Wahlversprechen aus dem letzten Herbst erinnern. Im Folgenden lesen Sie eine Stellungnahme des Landtagsabgeordneten Bernd Schubert (CDU).
Existenzgründer-Seminare Greifswald
In der Hansestadt Greifswald finden in Kürze wieder Seminare für Existenzgründer statt, die nach den Richtlinien des Bundeswirtschaftsministeriums förderfähig sind. Die Durchführung der Seminare in Greifswald erfolgt nicht gewerblich, da es sich als geförderte Maßnahme um eine Bildungsmaßnahme des Bundes handelt.

Veranstaltungen in Greifswald und Umgebung (Grafik: Gerd Altmann/pixelio.de)