April Vitalitätsevent Greifswald

Das Vitalitätsevent in Greifswald motiviert passend zur Jahreszeit, die alten Gewohnheiten des Winters einmal abzulegen, nach neuen Herausforderungen für Körper, Geist und Seele zu suchen oder einfach gesund, vital und fit zu werden oder zu bleiben.

Dieses Vitalitätsevent findet bereits in der ersten Hälfte des Monats April statt und erfreut sich seit Jahren einer wachsenden Begeisterung. Es ist ein vitales Event, an dem Jung und Alt neue Erfahrungen an und über ihren Körper erfahren können. An drei Tagen stellen sich hier verschiedene Vereine aus der Kategorie Sport und Wellness vor, man darf gezielt Fragen zur Krankenkasse und zur Vorsorge stellen, Mediziner erklären anhand von Test, wie vital und fit sie sind und ob ihre Vitalität noch mit dem ihres Alters übereinstimmt. Immer wieder werden gerade diese Stationen auf dem Vitalitätsevent in Greifswald aufgesucht. Was man sonst in der Apotheke oder beim Arzt, im Fitnessstudio immer wieder vor sich herschiebt, wird auf diesem Vitalitätsevent zur Selbstverständlichkeit.

Das Vitalitätsevent versteht sich in der Regel nicht nur als eine Gesundheitsmesse, sondern regt an, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, vielleicht einmal nach langer Zeit mit anderen Menschen Fußball zu spielen, neue Angebote im Bereich Aqua und Wellness zu testen, auf Schnuppertauchkurs zu gehen oder Geräte, die der Fitness dienen zu testen. Oftmals vom Oberbürgermeister der Universitäts-und Hansestadt persönlich eröffnet, nehmen viele Greifswalder und in Vorpommern lebende Menschen, den Frühling und die gewonnenen Erkenntnisse über Leistung und Vitalität eines jeden Einzelnen an und begegnen spätestens jetzt das neue Jahr mit neuen und guten Vorsätzen.


Vitalitätsevent in Greifswald (Foto: Claudia Hautumm/pixelio.de) Vitalitätsevent 2008
Am 26. April 2008 veranstaltet der Verein „Vernetzte Gesundheit“ im Berufsbildungswerk Greifswald das 4. Vitalitätsevent, zu dem...

Firmen-Beispiel Rubrik FIRMEN-MARKT-VEREINE

Login

Testen Sie unseren Firmen-Katalog kostenfrei

News

09.05.2012

Hochschulinformationstage 2012 an Universität Greifswald
(Greifswald) Bereits zum 19. Mal veranstaltet die Universität Greifswald die Hochschulinformationstage für angehende Studenten. Warum haben ausgerechnet Übersetzer viele falsche Freunde? Warum ist es für Mediziner lohnenswert, die ganze Bevölkerung eines Landstrichs als Patient zu betrachten? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es während der Hochschulinformationstage vom 10. bis zum 12. Mai 2012 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Für Studieninteressierte und ihre Eltern werden die Hörsaaltüren weit geöffnet, um einen Einblicke in Forschung und Lehre zu gewähren.

09.05.2012

GRÜNE Vorpommern-Greifswald fordern mehr Engagement gegen rechte Gewalt
(Greifswald) GRÜNE Vorpommern-Greifswald: Engagement gegen rechte Gewalt muss stärker gefördert werden. Michael Steiger: Nach den jüngsten Gewalttaten der rechten Szene Solidarität und bessere Unterstützung der Betroffenen notwendig

09.05.2012

Theater Vorpommern Mai 2012
Das Theater Vorpommern mit den Spielstätten in der Hansestadt Greifswald, der Hansestadt Stralsund und Putbus auf der Insel Rügen (Hotels Rügen) hält im Mai 2012 folgende Veranstaltungen vor.

RSS RSS
Newsletter

Veranstaltungen in Greifswald und Umgebung (Grafik: Gerd Altmann/pixelio.de)