Volksbank Raiffeisenbank Vorpommern-Greifswald stellt Soforthilfe für Landwirtschaft zur Verfügung

Volksbank Raiffeisenbank Vorpommern-Greifswald stellt Soforthilfe für Landwirtschaft zur Verfügung
Volksbank Raiffeisenbank Vorpommern-Greifswald stellt Soforthilfe für Landwirtschaft zur Verfügung
(4) Bewertungen: 1

Die Volksbank Raiffeisenbank in Vorpommern-Greifswald stellt 5 Mio. Euro Soforthilfe für die Landwirtschaft bereit. Mit einem Sonderkreditvolumen über zunächst fünf Millionen Euro will die Volksbank Raiffeisenbank den Landwirten und Landwirtschaftsunternehmen in ihrem Geschäftsgebiet rund um die Städte Greifswald, Anklam, Ueckermünde und Altentreptow unterstützen.

Liquiditätshilfedarlehen mit ein- bis sechsjähriger Laufzeit sollen den von den widrigen Witterungsbedingungen dieses Jahres betroffenen landwirtschaftlichen Mitgliedern und Kunden eine Unterstützung zur Überbrückung ihrer Ernteausfälle und Mindererlöse bieten. Die Beantragung der Darlehen erfolgt mit einer Kurzdarstellung der Situation in Relation zu einem ‚normalen‘ Wirtschaftsjahr, ein Nachweis für die konkrete Höhe der Ertragsausfälle ist bei diesem bankeigenen Programm nicht gefordert.

Als Besonderheit räumt die Bank ihren Kunden ein jährliches Sondertilgungsrecht ein, die Konditionen und Bedingungen entsprechen ansonsten denen des Liquiditätshilfeprogramms (Nr. 246) der Landwirtschaftlichen Rentenbank.

Text: Volksbank Raiffeisenbank eG

Datum: 08.09.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Firmen-Beispiel Rubrik FIRMEN-MARKT-VEREINE

Testen Sie unseren Firmen-Katalog kostenfrei

News

GRÜNE Vorpommern-Greifswald fordern mehr Engagement gegen rechte Gewalt
(Greifswald) GRÜNE Vorpommern-Greifswald: Engagement gegen rechte Gewalt muss stärker gefördert werden. Michael Steiger: Nach den jüngsten Gewalttaten der rechten Szene Solidarität und bessere Unterstützung der Betroffenen notwendig
Schließung von Amtsgerichten in Mecklenburg-Vorpommern?
(Greifswald) Auch in der Hansestadt Greifswald wie im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald wird die Sparmaßnahme von Ministerin Kuder, die zu einer Schließung zahlreicher Amtsgerichte in Mecklenburg-Vorpommern führen könnte, rege diskutiert - von Einwohnern wie von Politikern, die gern an entsprechende Wahlversprechen aus dem letzten Herbst erinnern. Im Folgenden lesen Sie eine Stellungnahme des Landtagsabgeordneten Bernd Schubert (CDU).
Existenzgründer-Seminare Greifswald
In der Hansestadt Greifswald finden in Kürze wieder Seminare für Existenzgründer statt, die nach den Richtlinien des Bundeswirtschaftsministeriums förderfähig sind. Die Durchführung der Seminare in Greifswald erfolgt nicht gewerblich, da es sich als geförderte Maßnahme um eine Bildungsmaßnahme des Bundes handelt.

Veranstaltungen in Greifswald und Umgebung (Grafik: Gerd Altmann/pixelio.de)