Neugründung CDU-Stadtverband Greifswald

Neugründung CDU-Stadtverband Greifswald
Neugründung CDU-Stadtverband Greifswald
(4) Bewertungen: 1

(Greifswald)  Am Freitag, dem 27.01.2012, wurde der CDU-Stadtverband der Hansestadt Greifswald neu gegründet. Dies war notwendig, da durch die Kreisgebietsreform auch die Parteistrukturen der CDU angepasst werden mussten. Nach der Satzung der CDU ist es nicht zulässig, mehrere Kreisverbände innerhalb einer Gebietskörperschaft zu führen. Daher fusionierten die ehemaligen CDU-Kreisverbände Greifswald, Ostvorpommern und Uecker-Randow im Dezember vergangenen Jahres zum neuen CDU-Kreisverband Vorpommern-Greifswald. In Folge der Fusion gab es in Greifswald keinen CDU-Verband mehr, weshalb es nun zur Gründung des CDU-Stadtverbandes Greifswald gekommen ist. Mit über 90% wurde Axel Hochschild zum Vorsitzenden des neuen Stadtverbandes gewählt. Bei seiner Arbeit werden ihn Christian Kruse und Franz-Robert Liskow als stellvertretende Vorsitzende unterstützen.

„Wir haben große Aufgaben vor uns! Die vergangenen Wahlen waren im Ergebnis nicht optimal! Jetzt ist es Zeit, nach vorne zu schauen und sich Gedanken zu machen, was man in Zukunft besser machen kann. Ein wichtiger Schritt dabei ist, dass ein junger und frischer Wind in den Vorstand eingezogen ist, was sich auch darin zeigt, dass drei Vorstandsmitglieder aus den Reihen der Jungen Union stammen“, freut sich der frisch gewählte CDU-Stadtverbandsvorsitzende Axel Hochschild.

Text: Christian Weller/CDU der Universitäts- und Hansestadt Greifswald

Foto: © Karin Höll

Datum: 30.01.2012

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Firmen-Beispiel Rubrik FIRMEN-MARKT-VEREINE

Testen Sie unseren Firmen-Katalog kostenfrei

News

GRÜNE Vorpommern-Greifswald fordern mehr Engagement gegen rechte Gewalt
(Greifswald) GRÜNE Vorpommern-Greifswald: Engagement gegen rechte Gewalt muss stärker gefördert werden. Michael Steiger: Nach den jüngsten Gewalttaten der rechten Szene Solidarität und bessere Unterstützung der Betroffenen notwendig
Schließung von Amtsgerichten in Mecklenburg-Vorpommern?
(Greifswald) Auch in der Hansestadt Greifswald wie im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald wird die Sparmaßnahme von Ministerin Kuder, die zu einer Schließung zahlreicher Amtsgerichte in Mecklenburg-Vorpommern führen könnte, rege diskutiert - von Einwohnern wie von Politikern, die gern an entsprechende Wahlversprechen aus dem letzten Herbst erinnern. Im Folgenden lesen Sie eine Stellungnahme des Landtagsabgeordneten Bernd Schubert (CDU).
Existenzgründer-Seminare Greifswald
In der Hansestadt Greifswald finden in Kürze wieder Seminare für Existenzgründer statt, die nach den Richtlinien des Bundeswirtschaftsministeriums förderfähig sind. Die Durchführung der Seminare in Greifswald erfolgt nicht gewerblich, da es sich als geförderte Maßnahme um eine Bildungsmaßnahme des Bundes handelt.

Veranstaltungen in Greifswald und Umgebung (Grafik: Gerd Altmann/pixelio.de)