Herbsturlaub in Greifswald

Herbsturlaub in Greifswald, Ryck mit Yachten Herbsturlaub in Greifswald, Ryck mit Yachten

Die warmen Farben des Herbstes tauchen Greifswald in ein fast golden schimmerndes Licht. Gelblich leuchten noch die letzten Stoppeln auf den Feldern, der Sanddorn noch an den Büschen im Strandbad Eldena hängt und die Kastanien knacken hinter bräunlich, rötlichen und gelben Fünffinger-Blättern auf. Der Herbsturlaub in Greifswald gehört mit zu den romantischen Reisen an die Ostseeküste in Vorpommern. Ferienwohnungen in Greifwald, die Pensionen um Umland von Greifswald und die begehrten Hotels sind für einen Herbsturlaub in Greifswald bereit, denn die Saison, dass wissen die Vermieter von Ferienwohnungen wird um die warmen Tage im Herbst stets verlängert.

Im Windschatten der Insel Rügen und durch die noch warme Ostsee sind die Temperaturen in den Monaten September und Oktober ideal, um fernab von sommerlichen Touristenströmen ungestört einen Badeurlaub in Greifswald zu genießen, mit dem Rad in Greifswald auf dem Treidelweg von Zentrum der Stadt bis in das Fischerdorf Wieck zu radeln, auf dem Greifswalder Marktplatz und dem Fischmarkt in der Abendsonne ein Glas Wein zu trinken oder entspannt ein letztes Mal am Museumshafen die Füße in den Ryck zu halten.

Der Herbst in Greifswald, das bedeutet vertraute Zweisamkeit am Strand in Eldena, Erkundungstouren zwischen Salzwiesen und dem Greifswalder Bodden, es bedeutet vor allem noch lange warme Nächte im September und oft verspricht der Oktober noch einen goldenen Herbst in Greifswald. Die Stubnitz, der Ausflugsdampfer in Greifswald, wartet selbst im Herbst auf seine Gäste, die Klosterruine Eldena erscheint in warmen Rottönen noch mal so schön und auf der Mühle in Eldena klappert der Storch das letzte Mal, bevor er seine Reise in den Süden antritt.

Herbst in Greifswald bedeutet ebenso Semesteranfang an der Greifswalder Universität Ernst-Moritz-Arndt und verleiht somit der Hanse-und Universitätsstadt jedes Jahr aufs Neue ein junges Gesicht. Discotheken, Bars, Restaurants und Kneipen füllen sich, sehen und gesehen werden heißt es in lauen herbstlichen Nachtleben in Greifswald.

Die lange Nacht der Kultur öffnet jedes Jahr im Herbst in Greifswald Türen, die sonst selbst im sommerlichen Urlaub in Greifswald geschlossen bleiben. Architektur, Kunst, Kreativität und das Leben der Greifswalder und Studenten erwacht in Greifswald im Herbst.

Bild und Text: Katja Elflein

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Firmen-Beispiel Rubrik FIRMEN-MARKT-VEREINE

Testen Sie unseren Firmen-Katalog kostenfrei

News

GRÜNE Vorpommern-Greifswald fordern mehr Engagement gegen rechte Gewalt
(Greifswald) GRÜNE Vorpommern-Greifswald: Engagement gegen rechte Gewalt muss stärker gefördert werden. Michael Steiger: Nach den jüngsten Gewalttaten der rechten Szene Solidarität und bessere Unterstützung der Betroffenen notwendig
Schließung von Amtsgerichten in Mecklenburg-Vorpommern?
(Greifswald) Auch in der Hansestadt Greifswald wie im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald wird die Sparmaßnahme von Ministerin Kuder, die zu einer Schließung zahlreicher Amtsgerichte in Mecklenburg-Vorpommern führen könnte, rege diskutiert - von Einwohnern wie von Politikern, die gern an entsprechende Wahlversprechen aus dem letzten Herbst erinnern. Im Folgenden lesen Sie eine Stellungnahme des Landtagsabgeordneten Bernd Schubert (CDU).
Existenzgründer-Seminare Greifswald
In der Hansestadt Greifswald finden in Kürze wieder Seminare für Existenzgründer statt, die nach den Richtlinien des Bundeswirtschaftsministeriums förderfähig sind. Die Durchführung der Seminare in Greifswald erfolgt nicht gewerblich, da es sich als geförderte Maßnahme um eine Bildungsmaßnahme des Bundes handelt.

Veranstaltungen in Greifswald und Umgebung (Grafik: Gerd Altmann/pixelio.de)